Umbau - ChaosHier schweißt der Chef selbst Das Heaven entstand quasi über Nacht. Die Vorgänger – Diskothek Wellblech wurde in einem nur zwei Monate dauerndem Umbau in eine Disco verwandelt, die ihresgleichen auch heute noch regional und außerhalb der Grenzen des Saarlandes sucht.
Die damaligen Gründer Brücker, Kittler, Ries, Engel, Uecker und Schulz hätten sich den einschlagenden Erfolg nicht erträumen lassen, den das Heaven vom ersten Tag an hatte. Dieser Erfolg läßt sich wohl auch nur durch das zugrundeliegende Konzept, welches in der nunmehr 10-jährigen Geschichte des Heaven immer wieder mal modifiziert worden ist, erklären: eine Diskothek mit individueller Musik für individuelle Leute (kein Radio-Geseiere). Nirgendwo sonst kann man Punker, Grufties, Heavys, Hardcorer und Normalos in einer Diskothek treffen; das Heaven hatte schon immer eine magische Anziehungskraft auf die verschiedensten Menschen unabhängig von ihrer persönlichen Stilrichtung.
Nicht umsonst arbeiten heute viele ehemalige Besucher im Heaven und sind vormalige Mitarbeiter spontan bereit einzuspringen, wenn mal Not am Mann ist.
Der Geschichte zweiter Teil